Das Skeletool CX konzentriert sich auf das Wesentliche und schaut dabei auch cool aus. Die Carbon Elemente und die Skelettartige Hülle verleihen dem Tool eine sportliche und lässige Optik. Mit einer Länge von 10,6cm und einem Gewicht von 145 Gramm kann man das Skeletool noch in die Kategorie Pocket Tool einordnen. Das Tool lässt sich in der im Lieferumfang enthaltenen Gürteltasche genauso gut aufbewahren wie einfach in der Hosentasche. Am praktischsten finde ich den seitlich angebrachten Befestigungsllipp. Damit lässt sich das Skeletool einfach außen an der Hosentasche fixieren!

Als erstes ist mir das angenehme Handling aufgefallen. Das Skeletool liegt wirklich gut in der Hand. Die Klinge aus dem extra scharfen 154CM Stahl lässt sich einhändig bedienen und rastet sauber und ohne Spiel ein.

Ebenso auffällig ist der Karabiner am Ende des Tools. Dieser leistet auch als Kapselöffner gute Dienste. Im inneren des Tools versteckt sich eine stabil verarbeitet Spitzzange und ein Drahtschneider. Diese schneidet Stahldrähte problemfrei und sauber. Die letzte Funktion ist ein integrierter Bithalter mit 4 verschiedenen Bits.

Gefallen tut das perfekte Handling, die saubere Verarbeitung und besonders der Ansatz „Reduce tot he max“

Hier bekommt man das Leatherman Style inkl. Gravur!  Eine gute Idee auch als Weihnachtsgeschenk.

Eine Antwort

  1. Guenther Schmidhuber
    Gue

    feines Tool – vor allem da ich momentan wirklich auf der Suche nach einem Angelmesser bin. Danke für die Vorstellung! tl
    gue

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.